Future Skills Campus

Employee Experience Design –
Methoden für HR Professionals

1,5 tägiger Intensivkurs für HR Mitarbeitende auf allen Ebenen

18. – 19. März 2024

Übersicht

In diesem 1,5-tägigen Intensivkurs werden wir in die spannende Welt des Employee Experience Designs eintauchen und zeigen, welche Methoden Sie nutzen können, um Mitarbeitenden-zentrierte Lösungen im Personalbereich zu entwickeln.

In einer kleinen Gruppe von HR Professionals aus verschiedenen Organisationen lernen Sie anhand von praktischen Beispielen, Übungen und Experimenten wie das, was Mitarbeitende täglich erleben emphatisch und methodisch klar gestaltet werden kann.

Was?

 Übermittlung von Methoden, um Mitarbeitenden-zentrierte Lösungen im Personalbereich zu entwickeln.

Wann?

Am 18.03.2024 von 13:00-18:00 Uhr und am 19.03.2024 von 09:00 – 17:00 Uhr.

Wo?

Das Training findet in der Wallstraße 85, 10179, im Herzen von Berlin statt.

Für wen?

HR-Mitarbeitende auf allen Ebenen, die nach kreativen Methoden suchen, um die Mitarbeitererfahrung in ihren Organisationen zu verbessern.

Warum Employee Experience Design?

Nicht ausreichend Bewerbungen, unerwartete Kündigungen, no-shows bei Kandidatengesprächen: Manche Personaler:innen verstehen in solchen Situationen die Welt nicht mehr. Sie suchen Erklärungen in Trends, Generationenprofilen und Umweltfaktoren.

Dabei wird oft zu wenig Fokus darauf gelegt, sich strukturiert mit diesen Situationen aus Empfängersicht auseinanderzusetzen.

Die Disziplin des Service Design macht vor, wie das konkret funktionieren kann und bietet einen hervorragenden Werkzeugkasten, um in Teams datenbasierte, klare Entscheidungen zu treffen und exzellente Employee Experiences zu gestalten.

Vorteile

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Erwerben Sie umfassendes Wissen über die Anwendung von Service Design im HR-Bereich.

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Lernen Sie, wie Sie Service Design Methoden zur Identifizierung und Bewältigung von Herausforderungen nutzen können.

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Entwickeln Sie kreative Lösungen, um die Mitarbeitererfahrung zu verbessern und die Mitarbeiterbindung zu stärken.

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Netzwerken Sie mit anderen HR-Profis und teilen Sie Best Practices.

Ablauf

Tag 1

Tag 2

Inklusivleistungen

Teilnahmezertifikat

Schulungsunterlagen & Arbeitsmaterialien

Verpflegung (Mittagessen und Getränke)

Netzwerkveranstaltung am Abend

Jetzt anmelden

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Service Design Methoden in Ihrem HR-Team einzuführen und die Mitarbeitererfahrung in Ihrer Organisation nachhaltig zu verbessern.

Sichern Sie sich Ihren Platz noch heute!

 

 

 

 

 

Die Referent:innen

Unsere Trainer sind erfahrene Experience Design Expert:innen
mit umfassender Praxiserfahrung im Bereich Service Design und HR.

Johannes Meyer

Organisationsentwicklung

Anne Hahn

Service Design

Unsere Lernräume

Kontakt

Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit falls Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen. 

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Über zero360

 

Als Partner für Transformation und nachhaltiges Wachstum, begleiten wir Organisationen und Menschen durch den Wandel.

Wir von zero360 sind davon überzeugt, dass nur entscheidungs- und handlungsfähige Organisationen Teil der Zukunft sein werden. Daher befähigen wir Organisationen nicht nur, konkrete Lösungen zu erarbeiten, sondern helfen ihnen auch, sich so aufzustellen, dass diese Lösungen nachhaltige Wirkung entfalten. ​